True

Natürlich

Biointegration  

Die Biointegration ist entscheidend für den Erfolg und die Langlebigkeit des Implantats. Die optimale Einheilung zwischen dem Weichgewebe und dem Patent™ Implantat verhindert Infektionen und reduziert Komplikationen wie Periimplantitis und Perimukositis. Die zementierte Verbindung zwischen dem Implantat und dem integrierten Abutment liegt oberhalb des Gewebes und wird vollständig von der Zahnkrone bedeckt. 


Einzigartige hydrophile Oberfläche

Die hydrophile Patent™ Oberfläche ist deutlich rauer und hat im Vergleich zu anderen Keramikimplantaten eine größere Oberfläche für die Knochenzelladaption. Es ist klinisch erwiesen, dass Patent™ Implantate eine prädiktive Osseointegration erreichen, die der von Titanimplantaten gleichkommt. 

Natürliche Ästhetik

Zirkonimplantate sind korrosionsbeständig und weisen eine geringere Plaqueanhaftung auf, was sie ebenso haltbar und biokompatibel macht wie Titanimplantate. Klinische Studien haben bewiesen, dass Zirkonimplantate eine nahezu perfekte Überlebensrate über einen längeren Zeitraum aufweisen.                                                                    

 

Einfach & Smart

Konzept: Post & Core

Das Patent™ Implantat System besteht aus ein- und zweiteiligen Keramikimplantaten. Das zweiteilige System zeichnet sich durch einen prothetischen Ansatz aus, der die traditionelle Kronen- und Brücken-Zahnheilkunde nachahmt. Patent™ Implantate und ihre elegante Einfachheit machen zusätzliche restaurative Instrumente überflüssig.

A broad range of indications

The  Patent   Dental Implant System only includes two components - the implant with integrated abutment and the high-tech glass fiber post. With only two components you can cover a broad range of indications. In addition, you are able to significantly reduce your inventory.

Reduzierte Chairtime

Das schlanke klinische Protokoll führt zu einer sicheren und effizienten Behandlung. Es sind zwei Restaurationsprotokolle verfügbar. Der Stift kann entweder chairside oder im Dentallabor vorbereitet werden.

Nachhaltig

Langfristiger Erfolg

Das Patent™ Implant System basiert auf dem Know-how von mehr als 10'000 erfolgreich eingesetzten Implantaten und 14 Jahren klinischer Daten mit dem Ziel, ein einzigartiges und absolut zuverlässiges Keramikimplantat zu entwickeln.

 

Einzigartige klinische Evidenz

Das Patent™ Implant System ist das am besten dokumentierte zweiteilige Keramikimplantatsystem mit einer klinisch nachgewiesenen, mit Titanimplantaten vergleichbaren Überlebensrate.

Bewährte Langlebigkeit von Patent™ Keramik

Zircon Medical wendet ein patentiertes, proprietäres Herstellungsverfahren an. Daraus resultiert eine einzigartige, hydrophile und osteokonduktive Oberfläche ohne prozessinduzierte Mikrorisse.

Unsere Lösungen

  Im Jahr 2004 wurde in Bayern, Deutschland, ein kleines Technologieunternehmen mit dem Anspruch gegründet, die langfristige Wirksamkeit der dentalen Implantologie durch neuere und biologischere Materialien und Techniken weiter zu verbessern. Mit seinem patentierten Herstellungsprozess, kombiniert mit seinem biomimetischen Design, wurde das einzigartige Zirkon Implantat System Patent™ geboren.


Clarico-3 Columans Style 1

Patentiertes Herstellungsverfahren

Das Patent™ Implantat System verwendet ein firmeneigenes Herstellungsverfahren, das produktionsbedingte Mikrorisse eliminiert und Ihnen langfristig Sicherheit und Vertrauen gibt.

Clarico-3 Columans Style 1

Hydrophile Oberfläche 

Ein zusätzliches Merkmal des firmeneigenen Herstellungsverfahrens ist die Schaffung einer speziellen hydrophilen, rauen Oberfläche, die einen optimalen Kontakt zwischen Knochen und Implantat und eine zuverlässige Osseointegration gewährleistet. 

Clarico-3 Columans Style 1

Herkömmliche Zahnbehandlung

Unsere Kunden können das Patent™ Implantat System problemlos in ihre Praxis integrieren, ohne dass spezielle Schulungen, Instrumente oder zusätzliche Inventarkosten erforderlich sind.

Clarico-Image-Text

Patent™ Standard Implantate                 

Einfachheit Ist der neue Standard. Eine revolutionäre Oberfäche, nur zwei Bestandteile, keine Schrauben. Die Keramikimplantate aus Y-TZP Zirkonoxid sind einteilig oder zweiteilig erhältlich und komplett individualisierbar. Der Stiftaufbau besteht aus einem High-Tech Glasfasermaterial. Das ist das Patent™ Implantat System!

Patent™ sonderangefertigte Implantate

IIndividualität ist die neue Perfektion. Jedes Lächeln ist anders, und in vielen Fällen ist eine anpassbare Lösung der beste Weg zu natürlicher Ästhetik, guter Mundgesundheit und langfristiger Patientenzufriedenheit. Wir sind überzeugt, dass unser Ansatz der Richtige ist und bieten deshalb als einziger Implantathersteller individualisierte Zirkon Implantate an.

Clarico-Text-Image-1
Clarico-Image-Text

Patent™ Instrumente

Die Patent™ Instumente sind für ein schlankes chirurgisches Protokoll und einen vereinfachten prothetischen Zugang konzipiert. Mit einer minimalen Anzahl von Instrumenten und einem ergonomisch gestalteten Set erhalten Anwender aller Erfahrungsstufen sofortigen Komfort beim Einsetzen und Restaurieren des  Patent™ Implantat Systems. 

Testimonial - Dr. Sven-Marcus
Beschnidt
 
 

"...das ist im Moment weltweit einzigartig..." ~Sven-Marcus Beschnidt 

Testimonial - Prof. Joachim
Hermann

 
 

"...es gibt ein Zirkonimplantat mit fantastischen Langzeitdaten..." ~Joe Herman 

Testimonial - Dr. Gernot
Obermair
 
 

"...Es integriert sich sehr schnell und es gibt überhaupt keine Entzündungen..." ~Gernot Obermaier 

Testimonial - Dr. Florian
Schön
 
 

"... Gewebe bleibt stabil, sieht sensationell aus ..." ~Florian Schön  

Holen Sie sich das Patent™ Starter Set noch heute!

Erhalten Sie das Patent ™ STARTER SET in drei kurzen Schritten. 

Clarico-3 Columns Style 2

Kontaktformular 

Füllen Sie alle erforderlichen Angaben in unserem Kontaktformular aus, um ein Angebot zu erhalten.

Clarico-3 Columns Style 2

Anruf

Gerne besprechen wir alle Details in einem kurzen Telefonat.

Clarico-3 Columns Style 2

Lieferung

Sie erhalten das Patent™ Starter Set innert 3 bis 5 Tagen.

Clarico-Text-Image

Klinische Studien

Patent™ ist das am besten dokumentierte zweiteilige Keramikimplantatsystem der Welt.  

Eine prospektive Studie mit einer zweijährigen Nachbeobachtung von 52 Patienten ergab eine kumulative Überlebensrate von 95,8%. Und eine retrospektive Studie mit einer dreijährigen Nachbeobachtung von 74 Patienten ergab eine kumulative Überlebensrate von 96,5%. Diese klinischen Studien belegen die Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und den Gesamterfolg unseres Produkts.

Für wen ist es?

Das Patent ™ Implantat System richtet sich an Zahnärzte und Zahntechniker, die ihren Patienten nur das Beste bieten möchten, insbesondere an diejenigen, die sich von den traditionellen Metallimplantaten lösen und die natürliche Ästhetik von Zirkon Smplantaten nutzen möchten.
   

Clarico-Text-Image

The  Patent™ Starter Set

Das Patent™ Starter Set enthält 15 Patent™ Zirkon Implantate, ein Chirurgie Set und einen Einsteigerkurs. Wir bieten derzeit allen Erstkunden einen Rabatt von 30% an.

Patent™ Zirkon Implantate

Das Starterset umfasst 15 Standard Patent™ Implantate.

Patent™ Chirurgie Kit

Das Starter Set enthält ein Chirurgie Kit mit allen für den Eingriff erforderlichen Instrumenten.

Patent™ Fortbildung

Unser umfassender Schulungskurs wird Sie in die Lage versetzen, jede Indikation mit dem Patent™ Implantat System zu behandeln.  

Angebot einholen

Sie haben Fragen? Unsere Kundenberater haben die Antworten.

Create a Customer

Ich stimme zu, dass meine Daten in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie verarbeitet werden.

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.

True

Natural

Biointegration  

Biointegration is essential to the success and longevity of the implant. The optimum healing between the soft tissue and the Patent™ Implant eliminates infections and reduces complications like periimplantitis and perimucositis. The cemented connection between the implant and the integrated abutment lies above the tissue and is completely covered by the dental crown.  


Unique hydrophilic surface

The Patent™ Surface is significantly rougher, is fully hydrophilic and has a larger surface area for bone cell adaptation compared to other zirconia implants. Patent™ Implants are clinically proven to achieve predictable osseointegration on par with titanium implants.

Natural esthetics

Zirconia implants are corrosion resistant and have less plaque adhesion, making them just as durable and biocompatible as titanium implants. Clinical studies have proven that zirconia implants have a nearly perfect survival rate over an extended period of time.                                                                    

 

Easy & Smart

Concept: Post & Core

The Patent™ Dental Implant System is comprised of one- and two-piece ceramic implant designs. The two-piece system features a “screw-less” prosthetic approach that mimics traditional crown & bridge dentistry. Patent™ Implants and their elegant simplicity also eliminate the need for additional restorative instruments.

A broad range of indications

The  Patent   Dental Implant System only includes two components - the implant with integrated abutment and the high-tech glass fiber post. With only two components you can cover a broad range of indications. In addition, you are able to significantly reduce your inventory.

Reduced Chairtime

The lean clinical protocol leads to a safe and efficient treatment. There are two restorative protocols available. The post can be prepared either chairside or in the dental lab.

Sustainable

Long-term success

The Patent™ Dental Implant System is based on the know-how of more than 10'000 successfully used implants and 14 years of clinical data with the aim of developing a unique and absolutely reliable ceramic implant.

 

Unique clinical evidence

The  Patent™ Dental Implant System is the most well-documented two-piece ceramic implant system with a clinically proven survival rate comparable to titanium implants.

Proven longevity of the Patent™ Zirconia

Zircon Medical applies a patented proprietary manufacturing process that results in a unique, hydrophilic, and osteoconductive surface without process-induced micro-cracks.

Our Solutions

  In 2004 a small technology company was established in Bavaria, Germany with the aspiration to further improve the long-term efficacy of dental implantology using newer and more biologically sound materials and techniques. With its proprietary manufacturing process, combined with its biomimetic design, the unique Zirconia Dental Implant System Patent™ was born.


Clarico-3 Columans Style 1

Patented Manufacturing Process

The Patent™ Dental Implant System uses a proprietary manufacturing process which eliminates production induced micro-cracks, giving you long-term peace of mind and confidence.  

Clarico-3 Columans Style 1

Hydrophilic Surface

An added feature of our proprietary manufacturing process is the creation of a specialized hydrophilic rough surface ensuring optimum bone to implant contact, and reliable osseointegration.

Clarico-3 Columans Style 1

Conventional Dental Treatment

Our customers can easily enjoy incorporate the Patent™ Dental Implant System into their practice without the need for specialized training, instruments, or added inventory costs.

Clarico-Image-Text

Patent™ Standard Implants

Simplicity is the new standard. One revolutionary surface, two components, no screws. The implants are made from ceramic (Y-TZP zirconia) and are available as one- or two-piece and completely customizable. The post is made from high-performance glass fiber. That’s what Patent™ is all about.

Patent™ custom-made Implants

Individuality is the new perfection. Every smile is different, and in many cases, a customizable solution is the best way to natural esthetics, good oral health and long-term patient satisfaction. We are convinced that our approach is the right approach, which is why we are the only implant company that offers individualized ceramic implants.

Clarico-Text-Image-1
Clarico-Image-Text

Patent™ Instruments

The Patent™ Surgical Kit is designed for a lean surgical protocol. With a minimum number of instruments, and an ergonomically designed kit, users of all experience levels will gain immediate comfort placing and restoring the Patent™ Dental Implant System.

Testimonial - Dr. Sven-Marcus
Beschnidt
 
 

"...this is unique worldwide at the moment..."
~Sven-Marcus Beschnidt 

Testimonial - Prof. Joachim
Hermann

 
 

"...there is a zirconia implant available with fantastic long-term data..."
~Joe Herman 

Testimonial - Dr. Gernot
Obermair
 
 

"...It integrates very quickly and there is no inflammation at all..." 
~Gernot Obermaier 

Testimonial - Dr. Florian
Schön
 
 

"... Tissue remains stable, is looks sensational .." 
~Florian Schön 

Get The Patent™ Starter Set Today

Receive the  Patent ™ STARTER SET in three short steps.

Clarico-3 Columns Style 2

Contact Form 

Fill in all the necessary details in our contact form for a quote.

Clarico-3 Columns Style 2

Call

Hop on a short call with our client manager to discuss all the details.

Clarico-3 Columns Style 2

Delivery

Receive the Patent™ starter set in 3-5 days.

Clarico-Text-Image

Clinical Evidence

Patent™    is the world's most well-documented two-piece ceramic implant system.  

A prospective study with a two-year follow-up of 52 patients revealed a 95.8% cumulative survival rate. And a retrospective study with a three-year follow-up of 74 patients revealed a 96.5% cumulative survival rate. These clinical studies attest to our product's longevity, sustainability, and overall success.

Who is it For?

The Patent ™ Dental Implant System is for dental professionals who want to deliver nothing but the best to their patients, especially those who want to move away from traditional metallic implants and embrace the natural esthetics of zirconia implants.

Clarico-Text-Image

The  Patent™ Starter Set

The Patent™ Starter Set includes 15 zirconia implants, a surgical kit, and a training course. We're currently offering a 30% discount to all first-time customers.

Patent™ Dental Implants

The starter set includes 15 standard Patent™ Zirconia Implants.

Patent™ Surgical Kit

The starter set includes a surgical kit complete with all the tools necessary for the procedure.

Patent™ Training

Our comprehensive training course will equip you to treat any indication with the Patent™ Dental Implant System. 

Talk to one of our client managers

You've got questions. Let's talk.

Create a Customer

I agree that my data will processed in accordance with the terms and conditions of the privacy policy.

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.