True

Zircon Medical Management AG

Das dynamische Schweizer Unternehmen Zircon Medical Management AG treibt Innovationen in der Dentalimplantologie voran und stellt die Bedürfnisse von PatientInnen und ZahnärztInnen ins Zentrum der Entwicklungen. Das einzigartige Produkt Patent erbringt den Beweis: Es ist das am besten dokumentierte zweiteilige Zirkon Implantat System mit nachweislich hohen Überlebensraten. Nicht ohne Grund gilt Patent als neuer Maßstab in der Dentalimplantologie, denn Produktionsverfahren und Produkteigenschaften sind überzeugend.

(Becker, 2017) 

Clarico-Image-Text

Warum Zirkonimplantate? Warum jetzt?

Die weltweite Nachfrage nach nachhaltiger Gesundheit hat den Weg für biokompatible Keramikimplantate geebnet, die aussehen, sich anfühlen und funktionieren wie natürliche Zähne. Der ästhetische und funktionelle Charakter von Keramikimplantaten macht sie für Patienten, die sich von dem Gedanken abschrecken lassen, metallische Gegenstände in ihren Körper einzusetzen,
noch interessanter.
  

Biokompatibilität

Die Oberfläche von Patent™ ist im Vergleich zu anderen Zirkonimplantaten deutlich rauer, vollständig hydrophil und hat eine größere Oberfläche für die Anpassung der Knochenzellen. Es ist klinisch erwiesen, dass Patent™ Implantate eine vorhersagbare Osseointegration auf dem Niveau von Titanimplantaten erreichen. 

(Becker, 2017)

Clarico-Text-Image-2
Clarico-Image-Text

Einfachheit

Das Patent™ Implantat System besteht aus einem zweiteiligen sowie einem einteiligen Keramikimplantat-Design. Das zweiteilige System zeichnet sich durch einen "schraubenlosen" prothetischen Ansatz aus, der der traditionellen Kronen- und Brückenzahnheilkunde gleicht. Patent™ Implantate und ihre elegante Einfachheit machen auch zusätzliche restaurative Hilfsmittel überflüssig. 

Nachhaltigkeit 

Das Patent™ Implantat System ist das am besten dokumentierte zweiteilige Keramikimplantatsystem mit einer klinisch nachgewiesenen Überlebensrate, die mit der von Titanimplantaten vergleichbar ist, mit einem reduzierten Risiko in Bezug auf Allergien oder Empfindlichkeiten. Aus diesem Grund gewähren wir auf alle unsere Zahnimplantate eine lebenslange Garantie.

(Becker, 2017)

Clarico-Image-Text
Clarico-Text-Image-2

Individualität

Individualität ist die neue Perfektion. Jedes Lächeln ist anders, und in vielen Fällen ist eine anpassbare Lösung der beste Weg zu natürlicher Ästhetik, guter Mundgesundheit und langfristiger Patientenzufriedenheit. Wir sind überzeugt, dass unser Ansatz der Richtige ist und bieten deshalb als einziger Implantathersteller individualisierte Zirkonimplantate an.

Testimonial - Prof. Joachim Hermann  
 
 

"...es gibt ein Zirkonimplantat mit fantastischen Langzeitdaten..." ~Joe Hermann 

Klinische Studien

Klinische Studien haben gezeigt, dass Patent™ Implantate eine ausgezeichnete kumulative Überlebensrate aufweisen. 

Clarico-Text-Image

Eine prospektive Studie

Eine prospektive Studie mit einer zweijährigen Nachbeobachtung von 52 Patienten ergab eine kumulative Implantatüberlebensrate von 95,8%. Nach 24 Monaten zeigten alle Implantationsstellen eine langsame Weichgewebeanhaftung mit einem Gewinn an keratinisiertem Gewebe.

Eine retrospektive Studie

Eine retrospektive Studie mit einer dreijährigen Nachbeobachtung von 74 Patienten ergab eine kumulative Implantatüberlebensrate von 96,5%. Die Studie erbrachte zwei wesentliche Ergebnisse. Erstens waren die marginalen Knochenniveaus stabil. Zweitens wurden gesunde Schleimhautverhältnisse beobachtet, wobei die Sondierungstaschentiefe (PPD) und die Blutung beim Sondieren (BOP) um die Implantate herum signifikant geringer waren als um die Zähne herum.

Clarico-Text-Image

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.

True

Zircon Medical Management AG

At Zircon Medical, we create simple and individualized dental implants solutions that facilitate greater efficiency for dentists and ensure optimal wellness for dental implant patients. The  Patent™  Dental Implant System is the first addition to our portfolio, capturing our brand's core essence in a beautifully streamlined end-to-end solution.

Clarico-Image-Text

Why Zirconia Implants? Why Now?

The global demand for sustainable health has paved the way for biocompatible ceramic implants that look, feel, and function like natural teeth. The esthetic and functional nature of ceramic implants makes them far more desirable among patients who are put off by the thought of inserting metallic objects into their bodies.

Biocompatibility

The Patent™ Surface is significantly rougher, is fully hydrophilic and has a larger surface area for bone cell adaptation compared to other zirconia implants.  Patent™ implants are clinically proven to achieve predictable osseointegration on par with titanium implants.

(Becker, 2017)

Clarico-Text-Image-2
Clarico-Image-Text

Simplicity

The Patent™ Dental Implant System is comprised of a two-piece ceramic implant design as well as a one-piece ceramic implant design.  The two-piece system features a “screw-less” prosthetic approach which mimics traditional crown & bridge dentistry. Patent™ Implants and their elegant simplicity also eliminate the need for additional restorative instruments.

Sustainability

The Patent™ Dental Implant System is the most well-documented two-piece ceramic implant system with a clinically-proven survival rate comparable to titanium implants, with a reduced risk of allergies or sensitivities. We confidently extend a lifetime guarantee on all of our dental implants.

(Becker, 2017)

Clarico-Image-Text
Clarico-Text-Image-2

Individuality

Individuality is the new standard. Every smile is different, and in many cases, a customizable solution is the best way to natural esthetics, good oral health and long-term patient satisfaction. We believe our approach is the right approach, which is why we are the only implant company that offers individualized ceramic implants.

Testimonial - Prof. Joachim Hermann  
 
 

"...there is a zirconia implant available with fantastic long-term data..." ~Joe Herman 

Clinical Studies

Clinical studies have shown that  Patent™    Implants have an excellent cumulative survival rate.

Clarico-Text-Image

A Prospective Study

A prospective study with a two-year follow-up of 52 patients revealed a 95.8% cumulative implant survival rate. After 24 months, all implant sites displayed a creeping soft-tissue attachment with a gain on keratinized tissues.

A  Retrospective Study

A retrospective study with a three-year follow-up of 74 patients revealed a 96.5% cumulative implant survival rate. The study produced two key findings. First, the marginal bone levels were stable. Second, healthy mucosal conditions were observed with probing pocket depth (PPD) and bleeding on probing (BOP) significantly lower around the implants than around the teeth.

Clarico-Text-Image

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.