True

Optimale Osseointegration  

Unsere Zirkonoxid-Implantate sind biokompatibel und weichgewebefreundlich. Die zementierte Verbindung zwischen dem Implantat und dem integrierten Abutment liegt oberhalb des Gewebes und wird vollständig von der Zahnkrone abgedeckt. Daher besteht ein verringertes Risiko bakterieller Exposition, wodurch die Möglichkeit von Entzündungen minimiert wird. Die raue, hydrophile Oberfläche bildet die ideale Voraussetzung für die Bildung von Knochenzellen. Es ist klinisch erwiesen, dass Patent Implantate über einen längeren Zeitraum eine nahezu perfekte Überlebensrate haben.

(Becker, 2017)

Clarico-Text-Image

«Fotomaterial: Dr. Sebastian Horvath, Jestetten, DE»

Clarico-Text-Image

100% Metallfrei

Zirkon Implantate läuten eine neue Ära der Zahnimplantologie ein. Zirkonoxid ist ein absolut metallfreies Material. Die Zähne sehen aus wie echt und fühlen sich auch genauso an. Dies ist auch der Grund warum sie bei Patienten so beliebt sind.  
Zirkon Implantate sind korrosionsbeständig und weisen eine geringere Plaqueanhaftung auf, wodurch sie genauso haltbar und biokompatibel wie Titanimplantate sind.  Klinische Studien haben gezeigt, dass Zirkon Implantate über einen längeren Zeitraum eine nahezu perfekte Überlebensrate haben. 
(Becker, 2017) 

Einfach & effizient 

Weniger 
Behandlungszeit

Das Patent™ Zahnersatzverfahren kombiniert eine einstufige, rationalisierte Operation mit einer konventionellen Stift- und Kernversorgung.

Weniger 
Inventar

Das Patent™ Implantat System umfasst nur drei Komponenten - das Implantat, das integrierte Abutment und den Glasfaser Stiftaufbau.

Weniger 
Schulungen

Das Patent™ Implantat System ist biomimetisch und nutzt die Vorteile traditioneller zahnärztlicher Verfahren, wodurch der Bedarf an umfangreichen Schulungen verringert wird.

Weniger 
Investitionen

Es besteht keine Notwendigkeit für zusätzliche Komponenten und Werkzeuge.



Clarico-Text-Image

Forschungsparadigma 

Das Patent™ Implantat System entstand aus dem Wunsch heraus, die bestehende Zahnimplantat Technologie zu verbessern und eine neue Ära metallfreier Zahnersatzlösungen einzuleiten. Patent™ ist derzeit das weltweit am besten dokumentierte Keramik Implantat System. Unsere bisherige Forschung beweist, dass wir eine Überlebensrate haben, die mit den erfolgreichsten Titanimplantaten vergleichbar ist. 

(Becker, 2017)

Unser Starter Set

Das Patent™ STARTER SET beinhaltet 15 Patent™ Zirkon Implantate, ein Chirurgie Kit und eine umfassende Fortbildung.

Patent™ Implantate 

Das Starter Set enthält 15 Standard Patent™ Zirkon Implantate.


Patent™ Chirurgie Kit

Das Starter Set enthält ein Chirurgie Kit mit allem, was für den Eingriff erforderlich ist.



Patent™ Fortbildung

Unsere umfassende Fortbildung wird Sie in die Lage versetzen, jede Indikation mit dem Patent™ Implantat System zu behandeln.

Zircon Medical Management Schulung  

Die Verwendung des Patent™ Implantat Systems ist unkompliziert und effizient. Es unterscheidet sich jedoch von herkömmlichen Zahnimplantaten mit verschraubten Abutments. Wir bieten umfassende Kurse an, die darauf ausgerichtet sind, Sie in kürzester Zeit zu einem Experten im Umgang mit dem Patent™ Implantat System zu machen. Ebenfalls bieten wir Marketingressourcen und Schulungen an, damit Sie mehr Patienten für Ihre Praxis gewinnen können.

Clarico-Text-Image

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.

True

Optimal Osseointegration  

Our zirconia implants are biocompatible and soft-tissue friendly. The  cemented connection between the implant and the integrated abutment lies above the tissue and is completely covered by the dental crown. As such, there’s a reduced risk of bacterial exposure, minimizing the possibility of inflammations. The rough, hydrophilic surface creates the ideal nest for bone cell formation. They’re clinically proven to have a nearly perfect survival rate over an extended period of time.

(Becker, 2017)

Clarico-Text-Image

«Courtesy: Dr. Sebastian Horvath, Jestetten, DE»

Clarico-Text-Image

100% Metal-Free

The new era of dental implantology is here, and it is founded by zirconia implants.  Zirconia is a truly metal-free material that looks and feels like actual teeth, making it highly desirable among patients.

Zirconia implants are corrosion resistant and have less plaque adhesion, making them just as durable and biocompatible as titanium implants. Clinical studies have proven that zirconia implants have a nearly perfect  survival  rate over an extended period of time.

(Becker, 2017) 

Simple & Streamlined

Reduced
Chair Time

The Patent ™ t ooth replacement procedure combines a single stage streamlined surgery, with a conventional post and core restoration.

Reduced
Inventory

  The Patent ™  Dental Implant System only includes three components - the implant, the integrated abutment and the glass fiber post.

Reduced
Training

 The Patent™ Dental Implant System is biomimetic and takes advantage of traditional dental procedures, reducing the need for extensive training.

Reduced
Initial Investment

There is no need for additional components and tools.



Clarico-Text-Image

Research Paradigm

The Patent™ Dental Implant System was born out of a desire to improve upon existing dental implant technology, spearheading a new era in metal-free tooth replacement solutions. Patent™ is currently the world’s most well documented ceramic implant system. Our existing research proves that we have a survival rate comparable to the most successful titanium implants. 

(Becker, 2017)

Our Starter Set

The Patent™ STARTER SET includes 15 Patent™ Zirconia Implants, a Surgical Kit, and a comprehensive training course.

Patent™ Implants

The Starter Set includes 15 standard Patent™ Zirconia Implants.


Patent™ Surgical Set

The Starter Set includes a surgical kit complete with all necessary for the procedure.



Patent™ Training

Our comprehensive training course will equip you to treat any indication with the Patent™ Dental Implant System.

Zircon Medical Management Education

Using the Patent™ Dental Implant System is straightforward and efficient.  However, it’s different from conventional dental implants with screw retained abutments. We provide comprehensive courses designed to make you an expert with the Patent™ System in no time.  We also provide marketing resources and training to help you attract more patients to your practice.

Clarico-Text-Image

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.